Mini-Baguettes (User Rezept)

Es gibt neue Rezepte! Die folgenden  Rezepte wurden mir von einer sehr netten Familie zugesandt. Die wirklich perfekten Bilder sprechen für sich. Ich werde die nächste Zeit alles einmal nachkochen, ich bin mir sicher nicht nur einmal!
An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön für die viele Mühe.

Auch möchte ich nochmal darauf hinweisen das man uns jederzeit Rezepte zukommen lassen kann, wir sind für jede Hilfe dankbar.

Mini-Baguettes

Zutaten:

– 5 Eier Größe L
– 100g gemahlene, blanchierte Mandeln
– 4 EL Leinsamen, geschrotet
– 4 EL Chia- Samen
– 4 EL Flohsamenschalen, gemahlen
– 2 EL Kokosmehl
– 1 EL Leinmehl
– 1 EL Olivenöl
– 150 g griechischer Naturjoghurt
– 1 EL Fruchtessig (oder etwas weniger)
– 1/2 TL Salz
– 1/2 TL Natron (oder etwas weniger)

Zubereitung:

– alle trockenen Zutaten (außer Natron) in einem Topf vermengen
– danach alle feuchten Zutaten zugeben
– zu einem kompakten Teig kneten
– zuletzt Natron gleichmäßig einarbeiten
– Backblech mit Backpapier auslegen
– kleine Baguettes formen (ca.10 Stück)
– bei ca.150 Grad 40-45 min backen

Tipp: mit einem Messer die Oberseite leicht einritzen

B070_MiniBaguettes_2

B070_MiniBaguettes_1

Dieser Beitrag wurde unter Brot und Brötchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.