Fast wie Pudding (User Rezept)

Fast wie Pudding

Zutaten:

– 2 EL Butter
– 2 EL Mandelmehl, nicht entölt
– 2 EL Schlagsahne, laktosefrei
– 1 Tütchen Bourbon- Vanillezucker
Topping:

– 1 TL Zucker
– 2 EL gehackte Mandeln
Zubereitung:

– Sahne schlagen, beiseite stellen
– Butter in einem Topf zerlassen
– in die heiße Butter das Mandelmehl zugeben, gut rühren, aufkochen lassen
– Bourbon- Vanille und Sahne zugeben
– einige Minuten bei mittlerer Hitze ständig rühren, einreduzieren lassen
Topping:
– Zucker in einer Pfanne erhitzen, bis er beginnt, flüssig zu werden
– Mandeln zugeben, ständig rühren
– Hitze reduzieren
– nach wenigen Minuten sind die Mandeln knusprig

C036_Pudding_1

Dieser Beitrag wurde unter Nachspeisen, Rezepte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Fast wie Pudding (User Rezept)

  1. Lotte sagt:

    Total wie Pudding
    2 KL Guarkernmehl auf 500 ml Sojamilch (ohne Zucker), Pendant für 5 dag Zucker Steviosid oder Zucker selbst, Kakaofasern (stärkefrei) und etwas Vanille aus der Mühle unterrühren (mit Pürrierstab). 15 Min. ziehen lassen, einmal aufkochen – öfter rühren. Wenn es sein muss, noch einmal mit dem Pürrierstab vermixen.

    Dazu passt Ribiselsaft oder -marmelade und evtl. Diät-Sahnewunder oder Schlagobers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.